<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

13.02.2014 22:35
"Fuck the Bürger" a la Merkel
Die Deutschen leiden unter Persönlichkeits- und Wahrnehmungsstörungen! - Rund 90 Prozent lehnen Gen-Mais ab, aber rund 70 Prozent finden Merkels Arbeit, die den Bürgerwillen völlig verachtet, gut. Pelzig spitzt zu und bringt die Ungeheuerlichkeit merkelscher Politik auf den Punkt. Mehr Marionette der Hochfinanz geht nicht, Bürgerwille und Bürgerwohl unter ferner liefen.  JWD


TOP! Pelzig zum Thema Genmais 1507 "Fuck the Bürger"

[Quelle: Youtube | veröffentlicht 12.02.2014]


Merkel lässt Genmais zu
Mit seiner Enthaltung macht Deutschland den Weg frei für den Anbau vom umstrittenen Genmais 1507 in Europa. Dabei ist das Korn höchst umstritten. Bundeslandwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich (CSU) kündigt umgehend an, sich für ein nationales Verbot der neuen Sorte einzusetzen.

Europastaatsminister Michael Roth entschuldigte sich schon vor der Sitzung. „Ich gehe davon aus, dass es heute hier im Rat keine Mehrheit gegen den Anbau von Genmais in der Europäischen Union geben wird“, sagte der SPD-Politiker und führte die Gemengelage noch einmal aus. In Berlin lehnten denn auch die SPD-geführten Ministerien Umwelt und Wirtschaft die Zulassung der Genmais-Sorte 1507 des US-Herstellers Dupont Pioneer ab. Ebenso das von der CSU geführte Agrarministerium.

Die CDU und ihre Kanzlerin Angela Merkel aber beharrten auf der Zulassung. „Für solch einen Fall sieht die Geschäftsordnung der Bundesregierung Stimmenthaltung vor. Auch wenn mir das persönlich im Ergebnis nicht passt“, sagte Minister Roth. [Quelle: Frankfurter Rundschau]

In den Tageshinweisen der Nachdenkseiten schreibt CR folgende Anmerkung:
    Anmerkung CR: Die angeblich so beliebte Kanzlerin Merkel schert sich offensichtlich nicht um das Wohl der Bevölkerung, die mit großer Mehrheit den Anbau von Gen-Nahrungsmitteln ablehnt. Ihr “Nein” in der Koalition hat zur deutschen Enthaltung auf europäischer Ebene geführt.
    Auf diese Weise bekommt insbesondere die SPD vorgeführt, was ihr auch in anderen Bereichen blühen könnte: Eine Politik gegen die Bundeskanzlerin, die die Richtlinienkompetenz hat, ist nicht möglich.
    Nach der Entscheidung für die Koalition mit den Unionsparteien hatten SPD-Vertreter noch großspurig angekündigt, sie wollen Politik für die Menschen machen und z.B. die Energiewende umsetzen und den Mindestlohn einführen. In der Frage des Genmais-Anbaus hat die SPD (aber auch die CSU) nun deutlich ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. [Quelle: nds.de]

Kommentar Genmais-Entscheidung: Merkels Manipulation / Malte Kreutzfeldt
Wo bleibt das vielgerühmte Gespür der Kanzlerin für die deutsche Stimmungslage ?

Nach dem Regierungswechsel beweist Angela Merkel nun aber, dass sie die FDP gar nicht braucht, um die Wünsche der Agrarlobby zu erfüllen und jene der Verbraucher zu ignorieren.

Die Kanzlerin hofft offenbar, dass sich die Menschen genauso leicht manipulieren lassen, wie die Maisgene. [Quelle: taz]

In den Tageshinweisen der Nachdenkseiten schreibt Volker Bahl folgende Anmerkung:
    Anmerkung Volker Bahl: Das “Gespür für die deutsche Stimmungslage” ging ja bisher nur auf , weil sich die Interessen der Finanzindustrie – für Deutschland ! – anscheinend mit den deutschen “Bürger”-Interessen deckten – jedenfalls teilweise !  [Quelle: nds.de]

Erwin Pelzig hält sich vom 11.02.2014

[Quelle: Youtube | veröffentlicht 12.2.2014]


 
<< zurück | Home |