<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

14.03.2014 03:45
Der große Strippenzieher Brzezinski bestimmt im Hintergrund die Kriegsstrategie
Der US-Journalist Mike Whitney fragt, wer für den Einsatz der Scharfschützen in Kiew verantwortlich war, und untersucht, welche Rolle Zbigniew Brzezinskis Vision von der Weltherrschaft der USA bei der Krim-Krise spielt. [luftpost-kl.de]  JWD

"Seit die Sowjetunion 1991 zusammengebrochen ist, haben die USA unerbittlich die Strategie verfolgt, Russland genau so einzukreisen wie ihre vermeintlichen anderen Feinde China und den Iran. Sie haben 12 früher mit Moskau verbündete mittel- und osteuropäische Staaten in das NATO-Bündnis aufgenommen.

Die US-Militärmacht reicht jetzt direkt bis an die Grenzen Russlands heran. Diese krisenträchtige Entwicklung ist größtenteils das Ergebnis einer knallharten Kalkulation, die das Verhältnis der USA zu Moskau seit dem Ende des Kalten Krieges prägt: Jeder Verlust Russlands wird als Gewinn für die USA verbucht, und alles für Russland Positive wird als Nachteil für die USA gewertet.

Diese Einstellung bewirkt natürlich eine ständige Zunahme und keinen Abbau der Konfrontation." (Das schrieb Stephen Kinzer im Boston Globe unter der Überschrift "US a full partner in Ukraine debacle", was so viel bedeutet wie "Die USA mischen bei dem Debakel in der Ukraine kräftig mit"; der komplette Artikel ist aufzurufen.. ..hier). "Wir haben unsere sämtlichen schweren Waffen aus dem europäischen Teil Russlands abgezogen und hinter den Ural verlegt; wir haben unsere Streitkräfte um 300.000 Soldaten verringert.

Außerdem haben wir noch weitere Schritte unternommen, die in dem Adapted Conventional Armed Forces Treaty in Europe / ACAF (..hier) vereinbart wurden.

Und wie haben die USA und die NATO darauf reagiert?
Die osteuropäischen NATO-Staaten wurden mit neuen Waffen ausgerüstet, in Rumänien und in Bulgarien sind neue Militärbasen entstanden; außerdem sollen (für den US-Raketenabwehrschild) eine Radarstation in der Tschechischen Republik und eine Raketenstation in Polen errichtet werden. (Wegen Massenprotesten aus der tschechischen Bevölkerung musste der Bau dieser Radarstation aufgegeben werden, s. ..hier.)

Wir fragen uns, was geht da eigentlich vor?
Russland rüstet einseitig ab und sähe gern, wenn der Westen das auch täte. Stattdessen werden die europäischen NATO-Staaten mit neuen Waffensystemen aufgerüstet. Das macht uns natürlich große Sorgen." (Das sagte der russische Präsident Wladimir Putin auf der Münchener Sicherheitskonferenz im Februar 2007).

Die von der Obama-Regierung angegebene Begründung für die Unterstützung des faschistischen Staatsstreichs in der Ukraine brach am Mittwoch zusammen, weil aus einem "gehackten" Telefongespräch zwischen der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton und dem estnischem Außenminister Urmas Paet bekannt wurde, dass die Scharfschützen rund um den Maidan-Platz in Kiew nicht auf Befehl des Präsidenten Wiktor Janukowytsch, sondern im Auftrag der Führer der Maidan-Bewegung auf die Demonstranten geschossen haben.

Die Bedeutung dieser Enthüllung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, weil das Obama-Team die Erschießung von Demonstranten als Rechtfertigung für die Anerkennung und Unterstützung der neu eingesetzten Regierung genutzt hat.

Wenn sich bestätigen sollte, dass Mitglieder dieser neuen Regierung die Ermordung unschuldiger Zivilisten angeordnet haben, könnte Obama gezwungen sein, den Putschisten in Kiew jede Unterstützung zu entziehen; dann könnte auch der Plan der neuen Regierung scheitern, Russland von der Krim zu vertreiben und die Ukraine in die NATO einzugliedern.

Die nachfolgenden Details wurden einem Artikel auf der Website Russia Today / RT [..hier] entnommen (über den auch der Mitschnitt des Telefongesprächs aufzurufen ist): "Das estnische Außenministerium hat bestätigt, dass der Mitschnitt des Gesprächs mit der EU-Außenbeauftragten authentisch ist. (Außenminister) Urmas Paet hat darin erklärt, dass die Scharfschützen, die in Kiew auf Demonstranten und Polizisten geschossen haben, von Führern der Maidan-Bewegung angeheuert wurden.

Während des Gespräches betonte Paet, jetzt werde immer klarer, 'dass hinter den Scharfschützen nicht Janukowytsch, sondern einer der Führer der neuen Koalition steckte'. Das estnische Außenministerium veröffentlichte auch eine Erklärung auf seiner Website in der bestätigt wird, dass der durchgesickerte Mitschnitt eines Telefongesprächs zwischen Paet und Frau Ashton 'authentisch' ist."

Sogar die britische Zeitung The Guardian veröffentlichte einen Artikel mit den grundlegenden Fakten, während die New York Times , die Washington Post und alle wichtigen TV- Sender der USA diese wichtige Nachricht einfach unterschlugen.

Die US-Leitmedien haben eine koordinierte Nachrichtensperre verhängt, damit die US-Bürger nicht erfahren, dass die Obama-Regierung und ihre EU-Komplizen eine Gruppe von Rechtsextremisten (und Faschisten) unterstützen, die Demonstranten (und Polizisten) erschießen ließen, um eine demokratisch gewählte Regierung stürzen zu können.

Es folgt ein Ausschnitt aus dem Artikel im Guardian [..hier].
     "... es wird immer klarer, dass hinter den Scharfschützen nicht Janukowytsch, sondern einer der Führer der neuen Koalition steckte,' sagte Paet. ... es war die gleiche Handschrift, der gleiche Munitionstyp, und es macht auch stutzig, dass die neue Koalition sich weigert, untersuchen zu lassen, wer eigentlich geschossen hat."
Es wird keine Untersuchung geben, weil dann die Wahrheit herauskäme, und die Wahrheit würde Obamas Plan durchkreuzen, unbedingt ein Marionettenregime in Kiew zu installieren.

Die neue Regierung hat bereits signalisiert, dass sie untertänigst alle Wünsche Washingtons erfüllen wird; sie wird der arbeitenden ukrainischen Bevölkerung harte Sparmaßnahmen auferlegen, damit die Geldgeber in Berlin und Brüssel die Ukraine über erpresserische IWF-Darlehen ausplündern können; sie wird in die NATO eintreten und damit die Allianz bis an die russische Grenze heranführen. Das ist ein klarer Verstoß gegen die Vereinbarung, die der ältere Bush nach dem Fall der Berliner Mauer (mit Moskau) getroffen hat; es ist auch ein weiterer Schritt zur Realisierung des größenwahnsinnigen Traums von globaler Hegemonie und einer neuen Weltordnung, den der Fantast Zbigniew Brzezinski (..hier) in seinem Buch "The Grand Chessboard" (Das große Schachbrett, Informationen dazu unter ..hier) entwickelt hat.

Das sind die primären Ziele der gegenwärtigen US-Politik, die durch das enttarnte Falschspiel (in Kiew) gefährdet werden könnten.

Die durch den gehackten Anruf entlarvten Machenschaften wurden nur wenige Stunden vor der Ankündigung von US-Offiziellen bekannt, dass man das militärische Engagement der USA in Osteuropa verstärken wolle. Dazu war auf der World Socialist Web Site (..hier) zu lesen:
    "US-Verteidigungsminister Chuck Hagel kündigte an, das Pentagon werde mehr ge meinsame NATO-Manöver in Polen durchführen und die NATO-Luftpatrouillen über den baltischen Staaten verstärken. Nach Auskunft von US-Militärs wurden deshalb sechs Kampfjets des Typs F-15 und Tankflugzeuge des Typs KC-135 (von RAF Lakenheath in Großbritannien nach Litauen) verlegt.

    ... Die Lenkwaffenfregatte "USS Taylor", die während der Winterolympiade in Sotschi im Schwarzen Meer gekreuzt ist, liegt immer noch in einem Hafen an der türkischen Schwarzmeer-Küste. Türkische Offizielle haben bestätigt, dass sie einem US-Kriegsschiff (der 'USS Truxtun' ..hier) die Erlaubnis erteilt haben, durch den Bosporus ins Schwarze Meer einzulaufen, an das auch die Ukraine angrenzt."
RT hat (..hier) berichtet: "Der Lenkwaffenzerstörer 'USS Truxtun' ist – nach Aussage der U.S. Navy – zu einem 'Routinebesuch' ins Schwarze Meer eingelaufen. ... Das Schiff hat eine Mannschaft von etwa 300 Mann und gehört zu einer Flugzeugträgergruppe, die Mitte Februar die USA verlassen hat." (..hier)

Zu einem "Routinebesuch"? Ist das Provozieren eines Krieges mit Russland schon "Routine"? Damit soll wohl nur die Gefahr heruntergespielt werden. Die militärische Eskalation erfolgt in einer Atmosphäre erhöhter Spannungen zwischen zwei Atommächten und wird sicher zur Erhöhung des beiderseitigen Misstrauens beitragen. Hagels Maßnahme stimmt mit einem Plan zur Zügelung Moskaus überein, den Zbigniew Brzezinski, der ideologische Vorbeter der Obama Regierung, nur einige Tage vorher in der Washington Post veröffentlicht hat. Es folgen einige Auszüge aus dem Brzezinski-Artikel (..hier):
    "... der Westen sollte die neue Regierung der Ukraine schnellstens als legitim anerkennen. Wenn ihre rechtliche Position nicht umgehend gesichert wird, könnte das Putin dazu verleiten, sich außer der Krim auch noch andere Teile der Ukraine anzueignen.

     ... der Westen sollte klarstellen ..., dass die ukrainische Armee auf sofortige westliche Hilfe zur Verstärkung ihrer Verteidigungsfähigkeit rechnen kann. Bei Putin dürfen keine Zweifel darüber aufkommen, dass ein Angriff auf die Ukraine einen langen und kostspieligen Konflikt auslösen würde, und dass die Ukrainer nicht fürchten müssen, im Stich gelassen zu werden.

    Inzwischen sollten die NATO-Streitkräfte, wie es die bestehende Notfallplanung vor - sieht, in Alarmbereitschaft versetzt werden. Auch die sofortige Verlegung einiger US- Luftlandeeinheiten nach Europa wäre politisch und militärisch sinnvoll. Wenn der Wes ten einen Konflikt vermeiden will, muss dem Kreml unmissverständlich klargemacht werden, auf welches riskante Abenteuer er sich einlässt, wenn er in der Mitte Europas weiterhin Gewalt anwendet." [...]
Weiterlesen im übersetzten Originaltext bei ' luftpost-kl.de ' (PDF) ..hier


Anmerkung: Angesichts dieser hier dokumentierten langfristig angelegten Strategie der USA, die ja im Kern immer die Strategie des großen Geldes, somit der Strategie der Wallstreet umgesetzt durch ihre CIA ist, wird wieder einmal allzu deutlich, wie sehr EU-Politiker und insbesondere die deutschen Politiker Lakaien des Großkapitals sind. Es liegt auf der Hand, Merkel und ihre Regierung sind Marionetten der Wallstreet. Wie sonst wäre das offensichtlich gegen die Interessen Deutschlands und Europas gerichtete Agieren zu erklären?

 
<< zurück | Home |