<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen

12.04.2014 00:00
Merkel auf Showbesuch im Troika-Protektorat
"Bundeskanzlerin Angela Merkel benutzt das kaputtgekürzte Griechenland als Kulisse für ihren Europawahlkampf. Dazu wurden mit dem gestrigen Verkauf fünfjähriger griechischer Staatsanleihen aufwendig potemkinsche Dörfer aufgebaut, die weder den geschundenen Griechen noch den europäischen Steuerzahlern ein Stück Erleichterung bringen", kommentiert Sahra Wagenknecht den Besuch der Bundeskanzlerin in Griechenland. [Quelle: sahra-wagenknecht.de]  JWD

[..] "Statt sich für Propagandaaufnahmen mit Jungunternehmern oder der griechischen Troika-Kollaborationsregierung ablichten zu lassen, sollte sich die Kanzlerin lieber um die von ihr verursachte soziale Katastrophe in Griechenland kümmern. Es ist ein absoluter Skandal, dass - wie die OECD vor kurzem warnte - im EU-Land Griechenland mehr Menschen Geld für Lebensmittel fehlt als in China oder Brasilien.

Frau Merkel sollte sich in Griechenland mit Müttern unterhalten, deren Säuglinge aufgrund der schlechten Ernährungslage und medizinischen Versorgung gestorben sind, und ihnen erklären, warum mit den Hilfskrediten in dreistelliger Milliardenhöhe die Banken gerettet wurden. [..]

Weiterlesen im vollständigen Originaltext bei ' sahra-wagenknecht.de ' ..hier


Passend zum Thema:

12.04.2014 [Quelle: german.irib.ir]
Anti-Merkel-Proteste in Griechenland
Athen (PRESS TV) – Am Freitag sind Tausende Griechen in Athen aus Protest gegen Angela Merkels Besuch in Griechenland auf die Straße gegangen.

Die Demonstranten gaben der deutschen Bundeskanzlerin die Schuld für die harten Sparmaßnahmen in diesem Land. Die Polizei in Athen traf starke Sicherheitsvorkehrungen. Mindestens 7.000 Polizisten kontrollierten schon vor dem Eintreffen der Kanzlerin das Regierungsviertel. Die Polizei hatte dort Demonstrationen verboten. Merkel behauptete, dass die Sparmaßnahmen zu einer guten Zukunft für Griechenland führen. Griechenlands Reformkurs zeigt sich als nützlich, hat aber noch einen langen Weg vor sich. Die Arbeitslosenquote liegt in diesem Land bei 28 Prozent, wofür die meisten Griechen Angela Merkel wegen der strengen Sparpolitik verantwortlich machen.

Link zum Artikel bei ' german.irib.ir ' ..hier

 
<< zurück | Home |