<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen

19.04.2014 14:15
Ukraine: False-Flag Propaganda über antisemitische Flugblätter
Die deutschen Medien haben sich im Propagandakrieg gerade erst mit der grotesken Geschichte eines selbsternannten “russischen Oberstleutnants” blamiert (der Mann ist mittlerweile offenbar enttarnt), da jagt auch schon der nächste Unsinn durch die Gazetten. [Quelle: propagandaschau] JWD

Antisemitische Flugblatt-Aktion : Judenfeindliche Pamphlete in der Ukraine lösen Empörung aus
    In Handzetteln wurden Anfang dieser Woche alle Juden in Donezk aufgefordert, sich in einem von pro-russischen Aktivisten besetzten Gebäude registrieren zu lassen und eine Abgabe zu zahlen. Darüber hinaus sollten alle Juden der Stadt ihre Vermögensverhältnisse offenlegen. (FOCUS,BILD,WELT)
Die Flugblätter, die von Maskierten in Donezk verteilt wurden, trugen die offensichtlich gefälschte Unterschrift, eines der Anführer der ostukrainischen Separatisten Denis Pushilin. Sogar der Focus gibt die Ansicht der jüdischen Gemeinde wieder, “dass die Verteilaktion die pro-russischen Separatisten diffamieren und Unruhe stiften solle.“ Pushilin hat sich von dem Unsinn selbstverständlich distanziert.

Den deutschen Staatsfunk WDR hält die offensichtliche inhaltliche Dummheit, das Dementi Pushilins und die vernünftige Einschätzung aus der jüdischen Donezker Gemeinde nicht davon ab, diese so billige wie schäbige Aktion Pushilin anzuhängen.

Im WDR5 verbreitet Oliver Schorsch heute um 7:10 Uhr die krude Meldung als Tatsache:
    Denis Pushilin hat schon für negative Schlagzeilen in der internationalen Presse gesorgt. Anfang der Woche wurden in der Ostukraine Handzettel verteilt, in denen alle Juden über 16 Jahre aufgefordert wurden, sich registrieren zu lassen und ihre Einkommensverhältnisse offenzulegen. Die Flugblätter trugen die Unterschrift von Denis Pushilin. Doch er bestreitet etwas damit zu tun zu haben. Das Ganze sei eine Provokation. Jemand Unbekanntes habe seinen Namen missbraucht, um die pro-russischen Proteste zu diffamieren. (LINK)
Man kann es nicht mit journalistischer Schluderei oder Unfähigkeit entschuldigen, wenn hier trotz eines Dementis und offensichtlich mehr als begründeter Zweifel an der Urheberschaft der Aktion, behauptet wird, Pushilin würde für negative Schlagzeilen sorgen. Tatsächlich sorgen die echten Täter für diese Provokation und Medien wie der WDR besorgen die Schlagzeilen. Der WDR macht sich hier einmal mehr zum Handlanger propagandistischer False-Flag-Aktionen der Kiewer Junta und ihres Umfeldes.

Link zum Originaltext bei ' propagandaschau.wordpress.com ' ..hier

Link zur Webseite:

Screenshot

Schlagwörter: ARD, Desinformation, Propaganda, Ukraine
<< zurück | Home |