<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

05.07.2014 20:40
Israel: Neue Opfer des alten Konflikts
Der Mord an drei israelischen Jungen bei Chevron und ihre Beisetzung machten diese Woche Schlagzeilen in den israelischen und globalen Massenmedien. Am Mittwoch wurden die Eskalation des Konflikts an der Grenze zum Gazastreifen und der Mord an einem 16-jährigen palästinensischen Jungen in Jerusalem zum Hauptthema. [Quelle: german.ruvr.ru] JWD

Am Sonntagmorgen durchkämmten israelische Soldaten die Umgebung von Chevron, um die drei verschollenen israelischen Jungen zu finden. Einige Zeit später wurden die Leichen dieser Jungen im Dorf Chalchul gefunden. Die Jungen waren Naphtali Frenkel, Gilad Schaer und Ejal Iphrah. Die Obduktion hat ergeben, dass die Jungen kurz nach ihrer Entführung ermordet wurden. Israelische Sicherheitsdienste machen die islamistische Bewegung „Hamas“ für den Vorfall verantwortlich. Rachel Frenkel, Mutter des ermordeten Naphtali Frenkel, sagte folgende Worte:
    "Schon anfangs wussten wir, dass Gott uns gesegnet hat, auch wenn diese Geschichte tragisch enden würde. Wunderschöne Kinder, großzügige Eltern und die Gemeinde, die uns unterstützt und tröstet. Ruhe in Frieden, mein Junge. Nun werden wir ohne dich singen müssen.“
Noch vor dem Abschluss der Beisetzungszeremonie kam es in Jerusalem zu heftigen Zusammenstößen. Die Araber machen etwa ein Drittel der Bevölkerung der israelischen Hauptstadt aus. An diesem Abend wurden viele von ihnen von entrüsteten Juden angegriffen, die sich für den Tod der drei Jungen rächen wollten. Am Dienstag erlaubte das Höchste Gericht der Armee, das Haus von Ziyad Avvad zu zerstören, der im vergangenen April einen Terroranschlag im Dorf Idna bei Chevron verübt haben soll. In der Nacht wurde dieser Beschluss vollstreckt. Und in derselben Nacht wurde der 16-jährige palästinensische Junge Muhammad Abu-Hdeira von Unbekannten entführt und ermordet. Ahmad Tibi, Knesset-Abgeordneter, forderte die Weltgemeinschaft dazu auf, diesen Mord zu verurteilen.
    „Mord ist Mord. Das arabische Blut ist nicht billiger als das jüdische. Deshalb fordern wir Barack Obama dazu auf, den Mord an Muhammad zu verurteilen, genauso wie er den Mord an den drei Jungen verurteilt hat.“
Inzwischen wird der südliche Teil des Gazastreifens zunehmend beschossen. Israel hat angekündigt, dass seine Reaktion entsprechend sein wird.

Link zum Originaltext bei ' german.ruvr.ru ' ..hier


Anmerkung: Das Szenario spielt sich wohlgemerkt nicht im tiefsten Busch bei irgendwelchen primitiven "Wilden" ab, sondern in einem Land, in einer Gesellschaft, die sich wohl selbst als zivilisiert einstuft. Schwer nachvollziehbar, dass es scheinbar niemanden in unserer ach so humanen, ethisch hochentwickelten, rechtsstaatlichen,  westlichen Staatengemeinschaft interessiert. Offensichtlich gibt es auf einer höchsten Ebene Alphatiere, die sich im wahrsten Sinne des Wortes zu Unmenschen entwickelt haben. Solche Spezies braucht kein Mensch!!

 
<< zurück | Home |