<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

30.11.2014 00:40
Borniert, bornierter, am borniertesten, Oettinger?
Wie der Ökonom Heiner Flassbeck am 24.11.2014 (..hier |..hier) öffentlich festgestellt hat, stellen die Drohgebärden von Oettinger gegen französische Kabinettsmitglieder, einen nicht hinnehmbaren Eklat gegen demokratische Entscheidungsprozesse dar. Ganz davon abgesehen, dass die vorgetragenen, wirtschaftspolitische Positionen Oettingers neben der Sache liegen. JWD


Offensichtlich steht er in Diensten von im Hintergrund agierenden Strippenziehern, die nicht davor zurückschrecken, "Europa gegen die Wand zu fahren", wie von Heiner Flassbeck prognostiziert.


29.11.2014 [Quelle: fassbeck-economics.de / Stefan Dudey]
Streit in Europa geht weiter: Juncker weist Oettinger zurecht
Während in der FAZ von gestern Sparsamkeit, Sparsamkeit und nichts als Sparsamkeit gefordert wird (getreu dem ebenso unerschütterlichen wie falschen Glauben, die Eurokrise sei eine Schuldenkrise), geht der Streit in Europa zu diesem Thema weiter. Heiner Flassbecks Artikel vom 24.11.2014 über Günther Oettingers Beitrag in der Financial Times bildete den Auftakt unserer Berichterstattung dazu. Es kam dann in Brüssel zu einer Verschiebung des für den 1.12.2014 geplanten Treffens der Eurogruppe, wie wir mit Verweis auf einen Handelsblatt-Artikel berichtet haben.

Neben der französischen Parti Socialiste, die heftig auf Günther Oettingers fachfremde Aktivitäten reagiert hat, gibt es nun auch entsprechende Nachrichten aus der EU-Kommission selbst. Gestern hat das Internetportal EurActiv.de berichtet, dass Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker “den Sachverhalt Anfang der Woche vor dem Kollegium der Kommissare angesprochen (hätte) – mittels einer Rüge in Richtung Oettinger. Demzufolge habe Juncker die Nachricht übermitteln wollen, dass ‘dies nicht das sei, was er brauche'”.

Link zum ' Originaltext bei ' flassbeck-economics.de ' ..hier


Passend zum Thema:

26.11.2014 00:00
Juncker und Europa am Gängelband von Großkonzernen
Als vor einigen Tagen die gesamte Weltpresse einhellige Einheit bewies und den ehemaligen luxemburgischen Premierminister und frisch gekürten EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker in Bausch und Bogen verdammte, rieb sich der aufmerksame Bürger verwundert die Augen. Sollte es tatsächlich so sein, dass die Presse mit einem Mal die Machenschaften der Politiker ungeschminkt aufdeckt?  [Quelle: kla.tv] JWD  ..weiterlesen

 
<< zurück | Home |