<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

01.11.2019  13:30
Krasse Missverhältnisse zum Thema Umwelt
Eine Analogie von gestern zu heute bezüglich den Irrungen und Wirrungen einer finanziell abhängigen, somit unfreien, ergebnisorientierten Konsenswissenschaft (JWD) -  Schon im 19. Jahrhundert wurde der ungarische Arzt Ignaz Semmelweis verachtet und verspottet, weil er die wahren Ursachen für den Tod vieler Mütter im Kindbett erkannt hatte. Und wie sieht es im 21. Jahrhundert aus? Beispiele zu verschiedenen Themen zeigen auf, wie sehr auch heute echte Gefahren verharmlost werden und wie vor eigentlich harmlosen Dingen Panik geschürt wird.  [Quelle: kla.tv]  JWD



Screenshot  |  Quelle: kla.tv     zum Video ..hier

Im 19. Jahrhundert galten die schlechte Stadtluft oder ein Milchstau der Muttermilch lange als Ursache für den Tod vieler Mütter im Kindbett. Der in einem Wiener Krankenhaus praktizierende ungarische Arzt Ignaz Semmelweis stufte diese Ursachen als harmlos ein und erkannte in der mangelnden Hygiene die tatsächliche Gefahr. Dort, wo die behandelnden Ärzte vorher Leichen sezierten und danach Geburtshilfe leisteten, starben viele Mütter. Auf den anderen Stationen, wo dies nicht der Fall war, beobachtete Semmelweis eine viel geringere Sterblichkeitsrate. Von seinen Kollegen und vielen bekannten Medizinern wurde er für diese kostbare Erkenntnis verachtet und verspottet. „Je stärker seine Beweise waren, desto energischer ist der Widerstand gegen ihn geworden“, sagt der Gründer des Semmelweis-Vereins, Bernhard Küenburg. Und wie sieht es im 21. Jahrhundert aus? Nachfolgende Beispiele zu verschiedenen Themen zeigen auf, wie sehr auch heute echte Gefahren verharmlost werden und wie vor eigentlich harmlosen Dingen Panik geschürt wird.

So hielt Prof. Nils-Axel Mörner 2018 einen Vortrag an der 12. Internationalen Klima- und Energiekonferenz in München und referierte zur Frage, ob der Meeresspiegel wirklich so beängstigend steigt. Er meinte, dass im 17. Jahrhundert der Meeresspiegel um 70 cm höher gewesen sei, wie unverrückbare geomorphologische Fakten, das meint Fakten über die Oberfläche der Erde, belegen. Damals herrschte in den Alpen die „Kleine Eiszeit“ mit größeren Gletschern. Laut ihm hänge die Höhe des Meeresspiegels nicht von schmelzenden Gletschern ab. – Auch verschiedene Inseln oder Küstenregionen zeigen, dass der Meeresspiegel nicht automatisch global ansteigt, sondern beständig variiert. Der Professor führt dies auf einen langen Sonnenzyklus zurück. Er betont, dass die Sonnenzyklen und die Schwerkraft unserer benachbarten Planeten, der Sonnenwind und der Mond unser Klima und unsere Umwelt bestimmen. Der CO2-Treibhauseffekt habe dabei keinen Platz, so Prof. Mörner. Zu den Teilnehmern der kurz danach im polnischen Katowice stattfindenden Weltklimakonferenz meinte er: „Einige ihrer Aussagen fallen in den Bereich des anti-wissenschaftlichen Unsinns.“

Der deutsche Umweltmediziner Dr. Joachim Mutter bringt ein weiteres Missverhältnis in der medialen Berichterstattung auf den Punkt: Während die Bevölkerung zum Thema Klimaerwärmung in eine wahre CO2-Hysterie versetzt wird, verharmlosen Politik und Medien bei der neuen Mobilfunkgeneration 5G nicht nur die fatalen Auswirkungen auf die Gesundheit beim Menschen, sondern auch die Schädlichkeit für Natur, Umwelt und Klima. Beim 5G-Wissenskongress im Juni 2019 sprach er daher in einem Interview nicht nur über die gesundheitlichen Gefahren beim Menschen: Die extrem hohe Strahlungs-Frequenz von 5G würde im Umkreis der Antennen z.B. in kurzer Zeit zum Aussterben der Insekten führen. Er wies darauf hin, dass 5G zusätzlich sehr seltene Mineralien, wie z.B. Cobalt, benötigt. Des Weiteren wird extrem viel Strom verbraucht, um das 5G-Netz am Laufen zu halten, so Dr. Mutter. Wäre es deshalb nicht wichtiger, gemeinsam 5G zu stoppen, anstatt nur einseitig die Schließung der Kohlekraftwerke in Deutschland zu fordern?

Doch wie absurd die Forderungen vieler deutscher Klimaaktivisten nach einem Ausstieg aus der Kohleenergie sind, zeigt die Tatsache, dass allein chinesische Unternehmen weltweit in den nächsten Jahren ca. 1.600 nagelneue Kohlekraftwerke in 62 Ländern bauen wollen. Gerade in Asien boomt der Bau neuer Kraftwerke. Das „Pariser Klimaabkommen“ ist dafür übrigens kein Hindernis. Denn gemäß dem Abkommen dürfen unter anderem China, Indien und Indonesien bis mindestens 2030 unbeschränkt neue Kraftwerke und Fabriken bauen. Der Geowissenschaftler Dr. Sebastian Lüning meinte dazu: „Und da fängt dann im Prinzip auch schon die Naivität an. Es gibt keine deutsche Sonderatmosphäre, die wir an der Grenze abschotten können. Denn wir wissen, dass China und Indien noch einen riesigenen Nachholbedarf haben an Entwicklung. Deswegen sagt auch dieser Klimavertrag: Wir gestehen diesen Nationen zu, dass sie weiter ihre CO2-Emissionen stark steigern können. Und wenn man das alles im Verhältnis setzt, dann ist das, was wir tun, leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein.“ Für Dr. Lüning sieht das Ganze eher nach einer guten Marketingkampagne aus – fernab jeder sachlichen Diskussion.

Dr. Roger Higgs, Doktor für Geologie an der Universität Oxford, ergänzt hierzu: „Über etwa 75 % der letzten 550 Millionen Jahre lag der CO2-Gehalt der Atmosphäre 2 bis 15 mal höher als derzeit. Die Evolution blühte auf, CO2 ermöglichte den Pflanzen die Photosynthese, die Grundlage allen Lebens. Aussterbe-Ereignisse aufgrund einer Überhitzung durch CO2 sind nicht bekannt.“ (von hm)



Quelle: kla.tv  |  veröffentlicht 30.10.2019

Krasse Missverhältnisse zum Thema Umwelt

Quellen/Links: Link zum Originaltext bei ' klagemauer.tv ' ..hier 

 


Stand: 15.04.2017

Eisbären haben sich stark vermehrt:
Seit 1960 von 5.000 auf über 28.500 Tiere!
Der Grund: Jagdverbote!

Der Grund sind Jagdbeschränkungen der Arktis-Anrainer-Staaten seit den 1970er Jahren. - Dort wurden die größten an Land lebenden Raubtiere noch bis in die 1970er Jahre aus Flugzeugen abgeschossen und als Beute teuer verkauft.

Heute werden bei limitierten Abschussquoten damit legal bis zu 30.000 Euro und illegal bis zu 70.000 Euro pro erlegtem Eisbären verdient. Nicht Wärme sondern Schrotflinten sind die größten Feinde der Eisbären.


Quelle: wobleibtdieglobaleerwaermung.wordpress.com

Die Eisbären auf Spitzbergen haben sich in nur elf Jahren stark vermehrt.

Das auch von den Klimaarlamisten des IPCC verbreitete Ammen-Märchen vom Eisbär-Sterben durch die angeblich von Menschen gemachte Erwärmung der Arktis ist durch die starke Zunahme der Eisbärpopulationen widerlegt.

Folgerichtig gab es auf der Artenschutzkonferenz 2013 in Bangkok keine Mehrheit für ein Verbot des Handels mit Eisbärfellen.

Eisbären fressen übrigens kein Eis, sondern Robben.

Wenn also die Jagd auf Robben durch den Menschen begrenzt wird, hat der Eisbär auch genug Futter…


Quelle: wobleibtdieglobaleerwaermung.wordpress.com      

Die Grafik zeigt ein Wachstum der Eisbärpopulation um 16% von 2005 bis 2015 bei gleichzeitigem Rückgang der sommerlichen arktischen Meereisflächen um 38% seit 1979 (Beginn der Messungen). Eisbären fressen kein Eis, sondern Robben… Das angebliche Aussterben der Eisbären bei zyklisch veränderten Meereisflächen ist ein Klimaschauermärchen.

„…In den vergangenen Jahren wurde der unmittelbar drohende Untergang der Eisbären durch die Klimaerwärmung immer wieder lautstark verkündet. In Al Gore’s Oscar-prämierten Film „Eine unbequeme Wahrheit“ kamen den Zuschauern Tränen in die Augen als sich ein verzweifelt im weiten Ozean paddelnder Zeichentrick-Eisbär mühsam auf eine rettende Eisscholle hievt, diese dann aber unter seinem Gewicht in mehrere Stücke zerbricht und der Eisbär scheinbar aussichtslos weiterziehen muss…

Der Eisbär musste auch als Werbe-Icone für den Bericht des Weltklimarats 2007 herhalten. Anlässlich seiner Veröffentlichung druckten zahlreiche Zeitungen das Foto einer Gruppe von Eisbären ab, die sich offenbar an den Rest eines frei im Wasser treibenden Eisbergs klammerten. Dem Leser blieb nur die Interpretation, dass sich der Eisberg bald vollends auflösen würde und die Eisbären ertrinken würden. Verwendet wurde dies als Beleg, dass der Klimawandel zwangsläufig zum Aussterben der Eisbären führt.

Später stellte sich heraus, dass das Foto zu dem Zeitpunkt bereits 2 Jahre alt war und mitten in der natürlichen Eisschmelze des arktischen Sommers während einer Exkursion von einer australischen Studentin aufgenommen worden war. Die Fotografin erklärte, dass sie die Eisbären dabei keineswegs in Gefahr wägte. Der besagte Eisberg befand sich unweit des Festlandes in Schwimmentfernung. Eisbären sind gute Schwimmer…“

[...]


Link zum Originaltext bei ' wobleibtdieglobaleerwaermung.. ' ..hier 
 


Passend zum Thema

27.10.2019  02:30
Menschen im Klima- Delirium
In welchem Rauschzustand muss ein Gehirn sein, wenn bei der heutigen Faktenlage in Sachen Klimavariabilität folgender Text fabriziert wird: "Es geht um alles oder nichts - Zugespitzt geht es heute um zwei Fragen: Soll der Homo sapiens, der „weise Mensch“, als Teil der Natur auf diesem Planeten überleben können: Variante A? Oder soll ein — bisher äußerst erfolgreiches — Wirtschaftssystem erhalten bleiben: Variante B? Beides zusammen geht nicht. Wer sich für Variante B entscheidet, muss wissen, dass dieses Modell am Tropf der (endlichen!) Naturgüter hängt und spätestens dann kollabieren wird, wenn die Ressourcen Luft, Wasser, Boden(-schätze), Klima erschöpft beziehungsweise zerstört sind".  JWD  ..weiterlesen
 

21.10.2019  14:30
Klimakonferenz - Es gibt keinen Klimanotstand
Oslo - Anlässlich des 10. Jahrestages des Bestehens der norwegischen Klimarealisten trafen sich in Oslo am Freitag 18.10.19 und Sonnabend 19.10.19 ca. 130 klimarealistische Wissenschaftler und Experten, um ihre neuesten Forschungsergebnisse vorzustellen. Die Teilnehmer kamen überwiegend aus dem skandinavischen Raum, aber auch Australien, Kanada und viele Länder Europas hatten teils prominente Vertreter entsandt, berichtet Michael Limburg. Von wegen es gäbe keinen wissenschaftlichen Raum für vom offiziellen Klimadiktat abweichende Meinungen, wie dies immer wieder in diversen Veröffentlichungen suggeriert wird.  JWD  ..weiterlesen
 

19.10.2019  13:30
CO2+ Klima: Ein Massenwahn?
Ziviler Ungehorsam als Mittel zur Selbstkasteiung im Rahmen eines hysterischen, religiösoiden Klima-Massenwahns, der durch vollkommen faktenfreie Indoktrination von Hirngespinsten den Gläubigen eingeflösst wurde, ist ausgebrochen. Rationale Argumente können die in den Irrsinn getriebenen nicht mehr erreichen. So jedenfalls stellt sich die Sachlage für mich aktuell dar. Aber bekanntlich stirbt die ja die Hoffnung zuletzt; vielleicht kommen ja doch noch einige zur Besinnung. Die folgenden, sehr sachlich vorgetragenen Interviews mit Michael Limburg könnten dabei helfen:... [Quellen: MMnewsTV u. RT-DeutschJWD  ..weiterlesen
 

11.10.2019  01:30
Vom Klima keine Ahnung - Interview von Jens Wernicke mit Rainer Mausfeld
Schockierend eingeengte Sichtweise in Sachen Klimawandel von Wernicke und Mausfeld bringen mein Weltbild ins Wanken. Hatte ich doch beide bislang als beispielgebende Koryphäen in ihren Fachbereichen gesehen. So waren Vorträge von Kognitionsforscher Rainer Mausfeld via Internet bislang für mich immer so etwas wie ein intellektueller Ohrenschmaus. Nach der Lektüre des besagten Interviews im Rubikon muss ich feststellen, wie mit dem gleichen Vokabular vollkommen faktenfrei, eine bestimmte Aussage beliebig fabriziert werden kann. Das lässt Zweifel an der Lauterkeit dieser Disziplin aufkommen. JWD  ..weiterlesen
 

06.10.2019  14:00
Ist CO2 schuld am Klimawandel?
Seit 40 Jahren wird vom dem für diesen Zweck gegründeten Weltklimarat (IPCC) den Menschen eingetrichtert, Klimaerwärmung sei durch CO2-Emmissionen menschenverursacht. Um dieses Ziel zu erreichen ist nahezu jedes Mittel recht. So werden auch mal Temperaturdaten manipuliert und CO2-Messungen vorsätzlich gefälscht. Mittels Computer werden Klimaszenarien errechnet, die keinen Bezug zu den realen Bedingungen darstellen können, weil die verwendeten Parameter wissenschaftlich nicht belegbar sind. Auf Grund der zum Rechenergebnis mehr als hundertfachen Ungenauigkeit sind diese Klimamodellierungen grober wissenschaftlicher Unfug...  JWD  ..weiterlesen
 

28.09.2019  00:00
Klimamodelle in Trümmern: Prof. P. Frank zerstört CO2-Fake
Die CO2-Theorie, wonach das Spurengas für Treibhauseffekt und Klimaerwärmung verantwortlich sein soll, ist durch eine Studie von Stanford Professor Patrick Frank vollständig widerlegt. Alle Aussagen, die über den Einfluss von CO2 auf das Klima gemacht werden, sind damit bedeutungslos. Es wird nachgewiesen, dass Klimawandelmodelle die Erdtemperatur nicht vorhersagen können. Jahrelang wurde mit allen Mitteln versucht, die Veröffentlichung der Studie zu unterdrücken. Die neuen Erkenntnisse werden von den Medien verschwiegen.  JWD  ..weiterlesen
 

28.08.2019  00:00
Klima, CO2 und Sonne: Warum die CO2-Theorie unwahrscheinlich ist
Seit der Erfindung und Einführung des Christentums durch die Römer gab es wohl keine so massive Polarisierung der Öffentlichkeit mehr, wie sie derzeit in Glaubensfragen zum Klimawandel stattfindet. Wie ich finde, verschafft der nachfolgend wiedergegebene, bei 'economy4mankind.org' gefundene Beitrag einen guten Überblick zum Thema. - Originaltext: Diese Seite ist eine Sammlung der wichtigsten Argumente und Gegenargumente zum Thema Klimawandel, CO2 und anderen Theorien hierzu. Sie sind eingeladen, selbst nachzudenken und sich zu fragen, welche Theorie wahrscheinlicher ist. [Quelle: economy4mankind.orgJWD  ..weiterlesen
 

02.04.2019  12:00
Zerstörung von Mensch, Tier und Natur durch 5G-Strahlung
Seit Dienstag, dem 19. März 2019, läuft nun in Deutschland die Versteigerung der Frequenzen für den neuen Mobilfunkstandard 5G. Es stehen Frequenzen im 2-Gigahertz-Band sowie im 3,6-Gigahertz-Band zur Zuteilung an. Im Vergleich zu den anderen Mobilfunkgenerationen wird 5G deutlich kürzere Mikrowellen ausstrahlen. Daten sollen mindestens hundertmal schneller übertragen werden als bei den aktuellen 4G-Netzen. Während einerseits 5G als Zukunftstechnologie mit riesigem Wachstumsmarkt angepriesen wird, machen sich andererseits viele Leute Sorgen, was diese hochfrequente Mikrowellenstrahlung in Bezug auf die Strahlenbelastung für Mensch, Tier und Natur bedeuten wird. [Quelle: kla.tvJWD  ..weiterlesen
 

<< zurück | Home | Tags: Medienkommentar, Missverhältnisse, Thema Umwelt, 19. Jahrhundert, schlechte Stadtluft, Milchstau, Muttermilch, Ursache für Tod, Mütter im Kindbett, Arzt Ignaz Semmelweis, mangelnde Hygiene, tatsächliche Gefahr, CO2, harmlos, 5G-Strahlung, Meeresspiegel unabhängig vom Gletschereis