Home |< zurück | JWD-Nachrichten | alles zeigen / Teilen |

13.01.2021  03:00 | auf Telegram ansehen
Biden und die Macht durch Gewalt
Die Eroberung des Kapitols durch Anhänger von Präsident Trump wird als Versuch eines Staatsstreichs dargestellt, obwohl dieser noch im Weißen Haus ist. Wenn man genauer hinsieht, könnte es genau umgekehrt sein. Das Recht auf freie Meinungsäußerung wurde von einer unrechtmäßigen Macht zugunsten von Joe Biden konfisziert. - Übliches Gefasel: Bei jeder Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten wird uns erklärt, dass der aus dem Amt scheidende Präsident ein Monster war, dass man bedauere, was er getan hat, aber dass mit dem Amtsantritt eines... [Quelle: voltairenet.org]  JWD

...neuen Chefs eine Morgendämmerung für die Menschheit anbricht..

 Von Thierry Meyssan  |  Voltaire Netzwerk  |  Paris (Frankreich)  |  12. Januar 2021

 
Screenshot | Quelle: voltairenet.org
  "The West Australian" wünscht Donald Trump für seine letzten Tage, wie Adolf Hitler, die "Götterdämmerung".
Einzige Ausnahme: die Wahl von Donald Trump im Jahr 2016. Zu diesem Zeitpunkt und noch bevor er den Eid ablegte, wurde uns erklärt, dass dieser Milliardär aufgrund eines bedauerlichen Irrtums gewählt wurde, dass er frauenfeindlich, homophob und rassistisch sei, dass er nicht das "Land der Freiheit" verkörpere, sondern den Suprematismus der "kleinen Weißen" und der die Interessen der Reichen vertritt. Vier Jahre lang wurden wir immer wieder davon überzeugt, dass diese Diagnose die richtige war. Man nannte ihn einen Lügner und verschwieg seine Ideen und seine Errungenschaften.

Dieses Mal erlaubt der Aufstand im Kapitol den führenden Nachrichtenagenturen nochmals nachzulegen. Der scheidende Präsident, Donald Trump, wird einhellig beschuldigt, die Demokratie zerstört zu haben, die der kommende Präsident, Joe Biden, natürlich wiederherstellen wird. Sind nun alle diejenigen, die sich an die Wahlen von George H. Bush, Bill Clinton, George W. Bush und Barack Obama erinnern, bereit, sich wieder täuschen zu lassen?
 

Screenshot | Quelle: voltairenet.org
 
Für "Milliyet" (Türkei) ist das tugendhafte Amerika verrückt geworden.  
Ja, denn der Schock, der durch die Einnahme des Kapitols verursacht wurde, ist so groß, dass man ja alles glauben will. Wenn sich die USA unaufhaltsam dem Bürgerkrieg zuwenden [1], was wird dann aus dem Westen werden?

Deshalb wollten wir ja die beginnende Krise nicht kommen sehen. Nur einige griechische Zeitungen hatten kürzlich die Gründe für die Wut dargelegt, mit der wir uns bereits seit fünf Jahren (d. h. vor Trumps Wahl) befassen.

Das ist auch der Grund, warum wir ihr nicht ins Auge sehen wollen, und uns mit den blinden Kommentaren zufriedengeben, dass diese schändliche Episode keinen Morgen haben wird. Aber wer kann das schon glauben? Sicherlich werden sich die Dinge für eine Weile beruhigen, und der repressive Apparat wird die Demonstranten vom 6. Januar zermalmen, aber es wird daran nichts ändern, und der Bürgerkrieg wird nicht lange ausbleiben.

Schon jetzt haben die nicht-westlichen Völker begriffen, dass die USA solche inneren Probleme haben, dass sie nicht mehr als Vorbild für die Welt auftreten können, geschweige denn Demokratie-Lektionen jenen zu erteilen, die sie unterwerfen wollen.

Undemokratische Wahlen

 
Screenshot | Quelle: voltairenet.org

Laut "La Razon" (Spanien), zum Aufstand in den Vereinigten Staaten, waren es die Trump-Anhänger, die das Kapitol eingenommen haben.

Bei den Präsidentschaftswahlen im Jahr 2000 hat die verwirrte Welt die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs miterlebt, die Neuauszählung der Stimmzettel in Florida zu ignorieren. Gemäß der Verfassung erklärte der Gerichtshof, dass er sich nicht in die Wahl eines Bundesstaates einmischen dürfe, sondern nur die Entscheidung des Gouverneurs Jeb Bush berücksichtige, welcher erklärte, dass sein Bruder George W. Bush von seinen Staatsbürgern [Floridas] gewählt worden sei. Zwanzig Jahre später erlebt die Welt die Zurückweisung der 60 von Donald Trump eingereichten Klagen, denen zufolge es in vielen Staaten zu massiven Betrügereien gekommen ist.

Wie ich es schon zuvor geschrieben habe, haben Al Gore und dann Donald Trump aus US-rechtlicher Sicht, verloren. Aber aus demokratischer Sicht haben sie wahrscheinlich gewonnen. In der Tat ist es unmöglich, das genau zu wissen, aber angesichts der Ergebnisse der anderen Wahlen, die zur gleichen Zeit stattfanden, besteht kaum ein Zweifel daran. Das Einzige, was man sagen kann, ist, dass diese Wahl nicht demokratisch war: Die Auszählung erfolgt durch die Gouverneure, die in vielen Bundesstaaten selbst die Beamten oder privaten Unternehmen auswählen, die es tun werden. Im Gegenteil, wenn das System demokratisch wäre, würde die Auszählung von Bürgern in der Öffentlichkeit durchgeführt werden. Jeder konnte Wahlurnen sehen, die aus den Wahllokalen in ein Auszählungszentrum transportiert wurden, wo Beamte sie dann öffneten, und dann die Vorhänge zumachten, die die Bürger daran hinderten, mehr zu erfahren. Niemand kann die Aufrichtigkeit dieser Beamten in Frage stellen, aber auch niemand kann sie garantieren. Eine demokratische Wahl muss transparent sein. Daher ist diese Wahl legal gemäß US-Recht, aber einfach nicht demokratisch.


Umwälzungen der Lage

Screenshot | Quelle: voltairenet.org
 
Laut dem "Corriere della Sera" (Italien) steckt Trumps Zorn hinter dem Angriff auf das Kapitol.  
Um die Ereignisse zu verstehen, müssen wir zwei Wendungen beobachten, die dem Angriff auf das Kapitol vorausgingen.

Mitte Dezember 2020 organisierte Präsident Trump ein Treffen im Oval Office, an dem General Michael Flynn teilnahm. Dieser trug dort seine Idee eines Kriegsrechts für transparente Wahlen [2] vor. Die meisten anwesenden Berater sprachen sich dagegen aus, trotz der Wechsel der Verantwortlichen, die im Pentagon vorgenommen worden waren. Zwei Wochen später, am 4. Januar 2021, unterschrieben die zehn noch lebenden ehemaligen US-Verteidigungsminister eine kurze Stellungnahme in einer offenen Rubrik der Washington Post [3]. Sie versicherten, dass jeder, der versuchen sollte, ein mögliches Kriegsrecht einzuführen, vor Gericht gestellt werden müsste. Die Einmütigkeit der ehemaligen Verteidigungsminister beweist, dass dieses Kriegsrecht machbar und real war. Laut der Post [4], die dieses Treffen rekonstruiert hat, auf der Grundlage der Vertraulichkeiten der ehemaligen Verteidigungsminister (die nicht daran teilnahmen, aber darüber informiert wurden), habe Präsident Trump nie daran gedacht, mit Gewalt an der Macht zu bleiben. Im Gegenteil, er hat Beschwerden eingereicht und verschiedene gerichtliche Schritte unterstützt, um die Wahl für nichtig zu erklären. Er bereitete sich vor auf eine Kampagne für die Rückkehr ins Weiße Haus im Jahr 2025 [5].

Vizepräsident Mike Pence, der unter starkem Druck der Jacksonianer stand, gab seinen Standpunkt am 6. Januar bekannt, am Tag der Zusammenkunft der beiden Kammern des Kongresses zu einer gemeinsamen Sitzung [6]. Er stellt fest, dass seine Rolle als Sitzungspräsident rein zeremoniell sei und dass es ihm nicht obliege, den Rechtsstreit zu entscheiden, auch wenn ihm eine gewisse Lesart der Verfassung theoretisch das Recht dazu gibt. Er vertraut also die Sache den Parlamentariern an. Anders zu handeln hätte den

 
Screenshot | Quelle: voltairenet.org
  Für die "Hindustan Times" (Indien) sind die Amerikanischen Staaten nicht mehr vereint, sondern in Flammen.

schwelenden Bürgerkrieg eröffnet. In solchen Zeiten weiß jeder, was er verlieren kann, und nur wenige sind bereit, ein solches Risiko einzugehen, besonders unter den Prominenten. Sobald diese Position bekannt wurde, reichten mehrere wichtige Mitglieder des Trump-Teams ihren Rücktritt ein. Die Jacksonier erlebten diese Kehrtwendungen als Feigheit und Verrat an ihrem Ideal und ihrer Heimat.

Ein paar Stunden später hielt Donald Trump eine Kundgebung in der Nähe des Kongresses ab, um erneut eine "gestohlene Wahl" anzuprangern und seine Rückkehr für den Wahlkampf von 2024 anzukündigen. Er hat nie seine Anhänger dazu aufgerufen, das Kapitol zu stürmen, obwohl einige es so verstanden haben können.
 

Die Einnahme des Kapitols


Screenshot | Quelle: voltairenet.org
 
Laut "Die Morgendämmerung" (Griechenland): der Trumpismus ist da und er bedroht uns.  

Manche Gruppen, die während des Meetings in der Minderheit waren, versuchten, das Kapitol zu betreten. Den Videos zufolge hat die Polizei des Kapitols sie reingelassen, ohne wirklichen Widerstand zu leisten. Die Demonstranten verhielten sich an diesem in ihren Augen geweihten Ort zunächst mit Respekt. Allerdings waren sie von einer Gruppe von Antifas infiltriert worden. Ohne dass wir wissen, warum oder wie, gerieten die Dinge plötzlich außer Kontrolle. Der Plenarsaal wurde überrannt und Büros von Abgeordneten wurden zusammengeschlagen.

Jeder, der einen Bürgerkrieg erlebt hat, weiß, dass dies das Schlimmste ist, was passieren kann. Wie der englische Philosoph Thomas Hobbes, der den ersten englischen Bürgerkrieg miterlebte, sind sie alle davon überzeugt, dass es besser ist, einen tyrannischen Staat zu erdulden, als keinen Staat zu haben (Leviathan [7]). Das Kapitol einzunehmen und möglicherweise die "Ordnung" der USA zu stürzen, ist ein schrecklicher Akt mit schweren Folgen. Die Dinge sind aber nicht so weit gegangen. Die Polizei, die die Demonstranten in das Gebäude gelassen hatte, stieß sie plötzlich erfolgreich zurück.

Präsident Donald Trump hat selbst zur Ruhe aufgerufen, aber ohne seine Gemahlin. Gemäß der US-nationalen Religion muss der Segen Gottes - und damit Frieden und Wohlstand - durch den Präsidenten und die First Lady [8] auf das "auserwählte Volk" herabsteigen. Mit seiner Entscheidung, sich allein zu äußern, stellte Donald Trump die nationale Religion in Frage.

 
Die Reaktionen in den USA
 
Screenshot | Quelle: voltairenet.org
  Laut dem "Daily Mirror" (Vereinigtes Königreich) herrscht jetzt in den USA die Regierung des Pöbels.

Demokratische Parlamentarier unter der Leitung der Präsidentin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, beschuldigten sofort Präsident Trump, seine Truppen zum Angriff auf den Kongress angeleitet zu haben. Sie schlugen vor, Präsident Trump zu entmachten, obwohl ihm, dank des 25. Zusatzartikels, Absatz 4 der Verfassung, nur noch 13 Tage im Amt verblieben. Dieses Manöver, das sie bereits früher erwähnt hatten, würde es ermöglichen, ihm das Recht zu entziehen, wieder Kandidat zu werden.

Der angeführte Text sollte jedoch in diesem Fall nicht gelten: er bezieht sich auf eine Unfähigkeit, die auf die Gesundheit des Präsidenten zurückzuführen ist. Bei der Verabschiedung dieses Textes ging es um den Herzinfarkt, der Präsident Woodrow Wilson daran hinderte, am Ende seiner Amtszeit (2. Oktober 1919 bis 4. März 1921) seine Aufgabe zu erfüllen, und den - weniger schweren - Gehirnschlag von Präsident Dwight Eisenhower (24. September 1955 bis 20. Januar 1961), der ihn vorübergehend seiner Fähigkeiten beraubte und ihn dazu brachte, seine Macht mit seinem Vizepräsidenten Richard Nixon zu teilen.

Die herrschende Klasse hat den Wind der Kanonenkugel gespürt. Unabhängig davon, ob die Eroberung des Kapitols ein Versagen seiner Polizei war, wovon man uns zu überzeugen versucht, oder ob sie von Donald Trumps Feinden unter falscher Flagge organisiert wurde, haben diejenigen, die das ersonnen haben, die Fähigkeit, die Institutionen zu stürzen und ihr gesamtes Personal kaltzustellen.

Reaktionen im Ausland


Screenshot | Quelle: voltairenet.org
 
Für den "Boston Herald" (USA) herrscht Chaos.  

Nach einem Jahrhundert der Herrschaft durch die USA weiß der Rest der Welt immer noch nicht, wer sie sind. Er weiß nicht, dass die Verfassung geschrieben wurde, um ein von der britischen Monarchie inspiriertes Regime zu schaffen, und dass sie durch 10 Änderungsanträge, die die Rechte der Menschen garantieren, wieder ins Gleichgewicht gebracht wurde. Das Land, das Alexis de Tocqueville in De la Démocratie en Amérique [9] beschreibt, ist das Land dieses Kompromisses, ein Land der Freiheit, aber dieses Gleichgewicht wurde in den Obama-Jahren gestört. Verblendet sah der Rest der Welt nicht, dass die Vereinigten Staaten wieder zu dem wurden, was sie in den ersten vier Jahren ihrer Gründung waren: ein oligarchisches System, diesmal aber in den Diensten einer Klasse internationaler Milliardäre. Er ignorierte bewusst die Not der ehemaligen Mittelschichten, die Gruppierungen der Bevölkerung durch kulturelle Affinitäten und die Vorbereitung von zwei Dritteln der Bevölkerung auf den Bürgerkrieg.

Die chinesischen Medien können nicht umhin, festzustellen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn sie die Fotos von der Einnahme des Kongresses in Hongkong durch eine überschwängliche Menschenmenge mit denen aus Washington vergleichen. Während die russischen, vom orthodoxen Weihnachtsfest beschäftigten Medien, vor ihrem historischen, auf dem Boden liegenden Rivalen desillusioniert lächeln.
 

 
Screenshot | Quelle: voltairenet.org
  Die "Chicago Tribune" (USA) prangert nicht den Aufruhr an, sondern sieht den Aufstand.

Die westlichen Medien ihrerseits haben sich voll und ganz der neo-puritanischen "Cancel Culture“ angeschlossen, die alle republikanischen Symbole zerstört und sie durch andere ersetzt, die Minderheiten verherrlichen, nicht für das, was sie tun, sondern weil sie in der Minderheit sind. Damit haben sie sich ein wenig mehr mit der Ideologie identifiziert, die "Amerika" unterdrückt [10]. Als untertänige Vasallen haben sie die US-Wahl so dargestellt, als ob ihre Leser daran teilnehmen würden und Joe Biden als ihren neuen Meister.

Als Reaktion auf die Ereignisse auf dem Kapitol halten die europäischen Staats- und Regierungschefs ihre Träume für wahr: Der deutsche Präsident und ehemalige Koordinator der Geheimdienste, Frank-Walter Steinmeier, erklärte, bewaffnete Pro-Trump-Demonstranten hätten das Kapitol eingenommen; Während der französische Präsident und ehemalige Sekretär eines bekannten Philosophen, Emmanuel Macron, eine Verletzung des Grundprinzips der Demokratie "Ein Mann, eine Stimme" anprangerte.

Nein, nein. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Demonstranten im Kapitol unbewaffnet. Nein, nein. Die US-Verfassung legt keineswegs die Gleichheit der Bürger jedes Bundesstaates fest. Ja, ja. Es ist die herrschende US-Klasse, die die Demokratie verachtet, und die Jacksonier, die sie verteidigen.
 


Screenshot | Quelle: voltairenet.org
 

Schon haben die großen Vermögen, die hinter Joe Biden stehen, die Macht ergriffen. Sie haben das Recht auf freie Meinungsäußerung beendet. Sie haben die Konten von Twitter, Facebook, Instagram, Snapchat und Twitch des Weißen Hauses, von Präsident Trump und seinen Anhängern "vorbeugend" geschlossen, um zu verhindern, dass sie erneut zur Gewalt aufrufen (sic).

Damit haben sie sich die Befugnisse der Justiz angeeignet und sich dem Trump-Dekret vom 28. Juni 2020 entzogen, in dem sie aufgefordert wurden, sich zwischen dem Status eines neutralen Informationsunternehmens oder einem engagierten Informationsproduzenten zu entscheiden [11].

Zum Bild:"Gott hilft uns!", ruft die "Philadelphia Daily News" aus. "Der Nicht-Bürgerkrieg ist so weit gekommen: Die Randalierer haben das Kapitol eingenommen."




 


Autor: Thierry Meyssan  |  Übersetzung: Horst Frohlich | Korrekturlesen : Werner Leuthäusser

 
[1] „Der Bürgerkrieg wird unvermeidlich in den USA“, von Thierry Meyssan, Übersetzung Horst Frohlich, Korrekturlesen : Werner Leuthäusser, Voltaire Netzwerk, 16. Dezember 2020.

[2] „General Flynn, QAnon und die US-Wahlen“, von Thierry Meyssan, Übersetzung Horst Frohlich, Voltaire Netzwerk, 1. Dezember 2020.

[3] “The time for questioning the election results has passed”, Washington Post (United States) , Voltaire Network, 4 January 2021.

[4] “Trump’s final efforts to overturn election create discomfort for the military”, Paul Sonne & Missy Ryan & Ellen Narashima, The Washington Post, January 6, 2021.

[5] “‘I’ll See You in Four Years’: Trump and the Ghost of Grover Cleveland”, Peter Baker, The New York Times, January 3, 2021

[6] “Mike Pence letter to Members of Congress”, by Mike Pence, Voltaire Network, 6 January 2021.

[7] Leviathan or the matter, forme, & power of a common-wealth ecclesiastical and civil, Thomas Hobbes, 1651

[8] Entgegen der landläufigen Meinung ist die Funktion der First Lady nicht zeremoniell, sondern religiös. Sie obliegt der Ehefrau des Präsidenten und, wenn er unverheiratet, geschieden oder verwitwet ist, einer Frau seiner Familie, die er ernennt.

[9] De la démocratie en Amérique, Alexis de Tocqueville, Gosselin (1re partie 1835, 2ème partie 1840.).

[10] Der Westen ist überzeugt, dass Schwarze und Hispanos alle gegen Trump gestimmt haben. In Wirklichkeit zählten seine Wähler 18 Prozent Afroamerikaner und 37 Prozent Latinos nach den Instituten der Politikwissenschaft.

[11] “Executive Order on Preventing Online Censorship”, by Donald Trump, Voltaire Network, 28 May 2020.

Dieser Beitrag ist unter Lizenz der Creative Commons (CC BY-NC-ND)

Thierry Meyssan: Politischer Berater, Gründer und Präsident vom Voltaire Netzwerk - Réseau Voltaire. Letztes französisches Werk: Sous nos yeux - Du 11-Septembre à Donald Trump.

Link zum Originaltext mit weiteren Leseempfehlungen bei ' voltairenet.org ' ..hier

   


Passend zum Thema:

11.01.2021  19:00  | auf Telegram ansehen
Boschimo des Tages - Interview mit Bodo Schickentanz
Im aktuellen "Boschimo des Tages", im Telegramkanal "Alles außer Mainstream" von Bodo Schiffmann, lässt er den Grafik Designer, Fotograf und Filmemacher Bodo Schickentanz in Sachen US-Wahl und Deep Sate" zu Wort kommen. Schickentanz war über 20 Jahre beim ZDF tätig und war zuständig für Sendebetreuung, Entwicklung von CIs für Sendungen und Sendformate, sowie für tagesaktuelle Grafik und Animationen. Im Interview versucht Bodo Schickentanz als Kenner der Szene, auch für Laien verständlich darzulegen, wie die Seilschaften in den USA mit und gegeneinander arbeiten.  JWD  ..weiterlesen
 

09.01.2021  03:50  | auf Telegram ansehen
Erzbischof PACKT aus! - The Great Reset, Papst Franziskus, Weltelite & co
Der 1941 geborene Carlo Maria Viganò, der 1968 seine Priesterweihe im Bistum Pavia erhielt, trat 1973 in den diplomatischen Dienst des Heiligen Stuhls ein und wurde Diplomat des höchsten Rangs im Vatikan. Er wurde Doktor beider Rechte. Die Bischofsweihe erhielt er 1992, Er wurde Staatssekretär und später Generalsekretär der Vatikanstadt und vieles mehr, sowie Nuntius in den USA bis 2016. -  Trotz oder wegen dieser fast traumhaften Karriere als Kirchenmann plagte ihn sein Gewissen derart, dass er eines Tages anfing mit sehr unangenehmen Wahrheiten an die Öffentlichkeit zu gehen...  JWD  ..weiterlesen
 

17.12.2020  02:30 | auf Telegram ansehen
In den USA wird der Bürgerkrieg unvermeidlich
Das Problem ist nun nicht mehr, wer rechtmäßig zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wurde, sondern wie lange man noch den Bürgerkrieg wird hinausschieben können? Es ist absolut kein Kampf zwischen einem narzisstischen Fernsehmoderator und einem senilen alten Mann, sondern das Land ist zerrissen hinsichtlich einer grundlegenden kulturellen Frage, die seit seiner Gründung schwelt. - Jetzt sind wir soweit: Die Katastrophe, die seit dreißig Jahren vorherzusehen ist, zeichnet sich ab. Die USA bewegen sich unaufhaltsam auf Abspaltung und Bürgerkrieg zu. [Quelle: voltairenet.orgJWD  ..weiterlesen
 

13.12.2020  14:30 | auf Telegram ansehen
USA: General Flynn fordert Aussetzung der Verfassung
General Michael Flynn, ehemaliger nationaler Sicherheitsberater von Präsident Donald Trump, scheint der wahre Anführer der Werbeseite zu sein, die am 1. Dezember 2020 in der Washington Times erschienen ist. - Diese besteht aus einem Appell einer Gruppe aus Ohio, „We the People Convention“, die den Präsidenten der Vereinigten Staaten auffordert, dem Beispiel seines berühmtesten Vorgängers, Abraham Lincoln, zu folgen. - Während des Bürgerkriegs setzte dieser die US-Verfassung aus, verhängte das Kriegsrecht, schloss die oppositionellen Zeitungen, und ließ... [Quelle: voltairenet.org]  JWD  ..weiterlesen
 

06.12.2020  15:00 | auf Telegram ansehen
Wahlen in den USA: Brief von General Delawarde
Der geheimdiensterfahrene, französische USA-Experte General Dominique Delawarde veröffentlichte bereits am 18. November einen Brief, in dem er an ihn gerichtete Fragen zu Vorgängen in Verbindung mit der US-Präsidentschaftswahl 2020  beantwortet. Die Rolle der Medien, mutmaßliche Wahlfälschung und der verdeckte Machtkampf innerhalb der US-Führungselite sind Gegenstand seiner sehr informativen Ausführungen. - Voltairenet: Anstatt zu wissen, wer letztendlich zum Sieger der US-Präsidentschaftswahlen erklärt wird, ist General Delawarde erstaunt über den Willen der Medien, die doch offensichtlichen Betrügereien nicht zu berücksichtigen.  JWD  ..weiterlesen
 

18.11.2020  00:00 | auf Telegram ansehen
Donald Trump spielt nicht nur Golf, er säubert auch das Pentagon
Donald Trumps neuer US-Verteidigungsminister Christopher Miller erhielt den Auftrag, weitere Kriege zu verhindern. - Sollten die Nadelstreifen-Gewohnheitsverbrecher des "Tiefen Staates", wie geplant im nächsten Jahr den Präsidenten stellen, dürfte mit ähnlich froher Kunde nicht zu rechnen sein. -  In seiner neuesten Veröffentlichung untersucht Thierry Meyssan Zusammenhänge deutlich zumachen, die in der gemainstreamten, öffentlichen Wahrnehmung untergehen, bzw. bisher kaum bis nie kommuniziert wurden. JWD  ..weiterlesen
 

12.11.2020  00:00 | auf Telegram ansehen
US-Präsidentschaftswahlen: Augen auf!
Der politische Analyst Thierry Meyssan, ein exzellenter Kenner weltpolitischer Zusammenhänge, wies zuletzt in seinem Artikel vom 18.Sept.2020 auf die tiefgreifende gesellschaftliche Spaltung der US-amerikanischen Gesellschaft hin und wähnte die USA am Rande eines Bürgerkriegs zwischen den unversöhnlichen Kontrahenten von Imperialisten und Nationalisten. Vor dieser hintergründigen Zivilisationskrise versucht der Autor die aktuellen innenpolitischen Vorgänge einzuordnen und beschreibt, warum es zu einem erneuten Bürgerkrieg kommen könnte. JWD  ..weiterlesen
 

07.11.2020  13:00 | auf Telegram ansehen
Die großen US-Medien beenden ersten Zusatzartikel der Verfassung
Reaktion marschiert: Ab heute wird zurückgeschossen!! - Die großen US-amerikanischen Medien, die Donald Trump seit seiner überraschenden Wahl (und sogar noch vor seinem Amtsantritt) immer wieder lächerlich gemacht haben - oder ihn sogar beleidigen und zu seiner Ermordung aufrufen - versuchen nun, seine Stimme zu ersticken. - So haben die drei wichtigsten nationalen Fernsehsender, ABC, CBS und NBC, seine erste Pressekonferenz nach der Wahl in dem Moment abgebrochen, als er begann, die Frage der Aufrichtigkeit der Abstimmung anzusprechen. [Quelle: voltairenet.orgJWD  ..weiterlesen
 

20.10.2020  04:45 | auf Telegram abonnieren
"Linker Widerstand" für Biden und gegen Trump
hilft Neocons bei Fortsetzung illegaler US-Invasionen

Trump bezeichnet die US-Invasion im Irak als "eine Katastrophe", und er will "endlose Kriege" beenden und die US-Truppen nach Hause bringen. Das hat die Bestrebungen des tiefen Staates befeuert, ihn mit allen Mitteln aus seinem Amt zu entfernen. Die Falken wollen, dass Biden gewinnt. - In meinem kürzlich erschienenen Beitrag Gefahr eines Bürgerkrieges habe ich die merkwürdige und paradoxe Zusammensetzung des "linken Widerstandes" gegen Trump skizziert. Allerdings habe ich dabei eine wichtige "Interessengruppe" innerhalb des "tiefen Staates"... [Quelle: RT Deutsch / von Michael Rectenwald] JWD  ..weiterlesen
 

18.09.2020  02:30 | auf Telegram abonnieren
Die USA am Rande des Bürgerkriegs
In diesem Artikel versucht der Autor, unsere Aufmerksamkeit auf eine Tatsache zu lenken, die für den Westen schwer verständlich ist: das US-amerikanische Volk durchlebt eine Zivilisationskrise. Es ist so tief gespalten, dass die Präsidentschaftswahl nicht nur darauf abzielt, einen Führer zu wählen, sondern zu bestimmen, was das Land sein soll (Imperium oder Nation?). - Keine der beiden Seiten kann akzeptieren, zu verlieren, so dass beide auf Gewalt zurückgreifen könnten, um ihren Standpunkt durchzusetzen. - Während in den Vereinigten Staaten... [Quelle: voltairenet.orgJWD  ..weiterlesen
 

05.05.2020  13:00
Das globale, anlässlich des Covid-19 erlassene politische Projekt
Faschismus 2020 - Die albernen Reaktionen der europäischen Regierungen auf die Covid-19 Epidemie wurden von ehemaligen Beratern von Donald Rumsfeld und George W. Bush diktiert. Entgegen der öffentlichen Rhetorik haben sie keine medizinischen Begründungen. Weit davon entfernt, auf die Realität der Epidemie richtig zu reagieren, zielen sie darauf ab, die europäischen Gesellschaften umzuwandeln, um sie in ihr politisches und finanzielles Projekt einzufügen. - Unabhängig davon, ob die Covid-19-Epidemie natürlich ist oder provoziert wurde, ... [Quelle: voltairenet.orgJWD  ..weiterlesen
 

08.10.2019  15:30
Donald Trump, allein gegen alle
Allein gegen seine Opposition, gegen seine Regierung und gegen seine Verbündeten, scheint Präsident Trump nicht in der Lage zu sein, seine Wahlkampfversprechen durchzusetzen. Drei Jahre nach seiner Wahl leitete das Repräsentantenhaus ein Amtsenthebungsverfahren gegen ihn ein, weil er gegen die Korruption seiner Gegner kämpft. - Donald Trumps wichtigstes Wahlkampfversprechen, Rumsfeld/Cebrowski‘s offensive Militärstrategie zu beenden und durch eine Jacksonsche Kooperationspolitik zu ersetzen, stößt auf mächtigen internen Widerstand innerhalb der USA und externer Verbündeter der USA...  [Quelle: voltairenet.orgJWD  ..weiterlesen
 

06.02.2017  02:00
Elitenkrieg: Soros gegen Trump
Die einstigen Spezies sind sich nicht mehr grün. Soros, seit Bill Clinton der heimliche amerikanische Präsident hinter den Präsidenten, ist durch Trump ausgebootet worden. Der Aufrührer, Strippenzieher, Starspekulant und Hillary-Unterstützer Soros hat sich offenbar verzockt. Was ihm Verluste von einer Milliarde US-Dollar eingebracht haben soll. Die Hochfinanz, also der überwiegende Teil des westlichen Establishments, befindet sich seit Trumps Wahlsieg in einer Art Schockstarre. Der "Trump-muss-weg"- Notfallplan läuft seither auf Hochtouren. JWD  ..weiterlesen
 

< zurück | Home | Feeder zeigen Tags: Eroberung, Kapitol, Anhänger, Präsident Trump, Versuch, Staatsstreich, Weißes Haus, freie Meinungsäußerung, unrechtmäßige Macht Joe Biden, Donald Trump